Umwelt-Team

„Das bisserl, das ich verbrauche, macht die Umwelt nicht kaputt.“ Stimmt! Und wenn tausende Menschen in Penzberg oder Millionen Menschen in der Bundesrepublik diesen Satz aussprechen, stimmt er für jeden einzelnen immer noch. Aber wenn alle diese Menschen bereit sind, ihren kleinen Beitrag zu leisten, tragen sie ganz erheblich zur Erhaltung der Schöpfung bei. Die nachfolgenden Generationen wollen sicher auch noch in einer einigermaßen intakten Umwelt leben. Dafür tragen die jetzt lebenden Menschen die Verantwortung. Sie können die drohende Klima-Katastrophe noch verhindern.


Umwelt-Team: Startseite
Umwelt-Team: Warum gibt es uns? hier
Umwelt-Team: Worauf wir Wert legen hier
EMAS-Zertifizierung: hier
Schöpfungsleitlinien: hier
Monatlicher Umwelt-Tipp: hier
Umweltprogramm (Umwelterklärungen): hier
Fairtrade-Stadt Penzberg: hier