Lesecafé-Kindernachmittag

1 – 2 – 3, bist Du dabei?

Am ersten Donnerstag im Monat lädt des Lesecafé normalerweise ein zum Kindernachmittag. Für Kinder von etwa 4 bis 8 Jahren wird ab 16:00 Uhr wird gelesen. im Anschluss an die Geschichte setzen die Kinder das Gehörte mit kreativen Mitteln um.
Dauer insgesamt: ca. 1 Stunde. Material ist vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Lesecafé-Kindernachmittag am ersten Donnerstag im Monat, wegen „Corona“ zurzeit allerdings nicht möglich.

Aber zwei Angebote für Kinder können innerhalb des Ferienprogramms der Stadt Penzberg stattfinden.

Bücherei-Rallye – Entdecken, Rätseln, Lesen, …
(= Nr. 17 im Programm) Wer kennt sich aus im Lesecafé? Hier gibt es viel zu entdecken: Geschichten, Tiere, Länder, das Weltall, Spiele und vieles mehr. Eine spannende Rallye mit Überraschungen.
Alter: 7 – 12 Jahre
Montag, 03.08.2020, 16:00 bis 18:00 Uhr im Michaels-Raum des Pfarrzentrums Christkönig
Gebühr: 4 €
Material: Bitte Schreibsachen mitbringen und eine Trinkflasche

Filmnachmittag und Basteln mit Räuber Ratte
(= Nr. 23 im Programm)
Vorsicht auf der Landstraße! Räuber Ratte ist auf seinem Pferd unterwegs und stiehlt den Tieren Futter. Am liebsten isst er Süßes, nimmt aber auch das, was ihm gar nicht schmeckt. So ist er. Dass alle Tiere Angst haben, ist ihm egal. Doch als er der Ente ihre Federn klauen will, hat die eine gute Idee und wehrt sich. Mutig von ihr!
Alter: 4 – 10 Jahre
Dauer: ca. 25 Minuten, Animationsfilm, ab 4 Jahre
Anschließend wird noch gebastelt.  Donnerstag, 06.08.2020, 15:30 bis 17:00 Uhr im Pfarrzentrum Christkönig
Gebühr: 4 €

Anmeldung jeweils bei der Stadt Penzberg: www.penzberg.de